Förderverein der Grundschule Peslmüllerstrasse e.V.
Förderverein der Grundschule Peslmüllerstrasse e.V.

Gemeinsam für unsere Kinder!

Etwas Besseres als unsere Kinder haben wir nicht! In materieller als auch ideeller Hinsicht möchten wir die Rahmenbedingungen unserer Schulkinder verbessern und wollen aktiv helfen, die Grundschule an der Peslmüllerstraße noch attraktiver zu machen.

Wir verstehen uns als Partner der Schule und arbeiten Hand in Hand mit der Schulleitung, den Lehrern und dem Elternbeirat zusammen.

So sind wir in die laufenden Projekte unserer Grundschule eingebunden und unterstützen diese finanziell und durch persönlichen Einsatz.

Schul-Projekte

Der Verein unterstützt die Grundschule in ihrem Bildungsauftrag und übernimmt vor allem die Förderung von unterrichtsergänzenden Projekten, die nicht von öffentlichen Mitteln getragen werden können. Er unterstützt damit die Lehrkräfte bei der Durchführung ihrer fachlichen und pädagogischen Aufgaben.

Bisher Erreichtes

Auszug aus unseren Förderungen

• Schul-Trikots für die Sportmannschaft
  • Fernsehgeräte mit TV-Wagen, BluRay-Player
  • Sound-Anlage für Schulveranstaltungen
  • Finanzielle Unterstützung von Schullandheimaufenthalten und Klassenfahrten
  • Ergänzende Lehrer-Handbücher und Unterrichtsmaterialien (z. B. für Mathematik)
  • Unterstützung von Unterrichtsprojekten: Musik-Video, Lizenz für Theaterstück, Miete von Keppler-Bausteinen

Auch die Hausaufgabenbetreuung, die seit mehr als 15 Jahren die Kinder bei den Hausaufgaben unterstützt, läuft unter dem Dach des Fördervereins.

Wie kann ich eine finanzielle Unterstützung beim Förderverein beantragen?

Wenn Sie finanzielle Unterstützung für ein Projekt, eine Veranstaltung oder etwas Anderes benötigen, stellen Sie einen kurzen, schriftlichen Antrag an den Förderverein. Nutzen Sie dafür unser Antragsformular Fördermittelantrag. Sie können es als pdf-Formular downloaden. Sie benötigen keine Dropbox-Anmeldung - Klicken Sie einfach auf: "Nein danke - weiter zur Ansicht". Sie erhalten den Antrag ebenfalls im Sekretariat der Grundschule.

Fördermittelantrag
Antrag+auf+F$C3$B6rdermittel.pdf

Besuchen Sie uns auch auf facebook!

Spenden Sie über Schulengel

für unsere

Grundschule an der Peslmüllerstraße

Jetzt schon vormerken!

Radlbasar 2019

am Samstag, 6. April 2019

von 9.30 Uhr bis 12.00 Uhr

auf dem

Schulhof der Grund- & Mittelschule

an der Peslmüllerstraße 8 in Pasing

Fahrräder in allen Größen!

Kinder —  Jugend — Erwachsene

sowie Fahrradsitze, Fahrradanhänger, Laufräder,

Helme, Schlösser und anderes Radl-Zubehör,

Inliner, Dreiräder, Roller, Einräder

Verkauf & Kauf für Jedermann!

Der Basar findet bei jedem Wetter statt!

Wir freuen uns auf einen erfolgreichen Basar & wünschen Ihnen gute Geschäfte!

Gesucht!

Betreuer/in - Hausaufgabenhilfe

Für unsere ehrenamtliche Haus-aufgabenhilfe suchen wir ab sofort 1 Mal wöchentlich (montags bis donnerstags - 14.30 bis 16.00 Uhr) für 1,5 Stunden eine freundliche und geduldige Unterstützung.

Wir sind Mütter und Väter aus dem Schulviertel, die seit vielen Jahren mit viel Geduld und Liebe Kindern der 2. bis 4. Klassen bei den Haus-aufgaben helfen.

Lesepaten - PeLe-Club

Für unseren ehrenamtlichen PeLe-Club suchen wir ab sofort 1 Mal wöchentlich engagierte und freiwillige Lesepaten, die mit einzelnen Kindern oder Kleingruppen flüssiges und singentnehmendes Lesen üben und verbessern.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:

Frau Carla Werres

Mail: carla.werres@freenet.de

Tel: +49 89 / 82081172

Förderverein der Grundschule an der Peslmüllerstraße e.V.