Förderverein der Grundschule Peslmüllerstrasse e.V.
Förderverein der Grundschule Peslmüllerstrasse e.V.

"Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel."

Johann Wolfgang v. Goethe

Über uns

Wir verstehen uns als Partner der Schule und arbeiten Hand in Hand mit der Schulleitung, den Lehrern und dem Elternbeirat zusammen. So sind wir in die laufenden Projekte unserer Grundschule eingebunden und unterstützen diese finanziell und durch persönlichen, ehrenamtlichen Einsatz.

Unser Förderverein ist ein gemeinnütziger Verein, der sich durch Mitgliedsbeiträge, Organisation von Veranstaltungen und Spenden finanziert.

Unterstützung

Der Verein unterstützt die Grundschule in ihrem Bildungsauftrag und übernimmt vor allem die Förderung von unterrichtsergänzenden Projekten, die nicht von öffentlichen Mitteln getragen werden können.

Außerdem unterstützen wir gezielt Familien, die  finanzielle Zuschüsse benötigen.

Lesepaten - PeLe-Club

• Seit mehreren Jahren gibt es den Leseclub an unserer Grundschule. Engagierte und motivierte Freiwillige kommen einmal pro Woche zu Besuch, um mit einzelnen Kindern oder Kleingruppen flüssiges und sinnentnehmendes Lesen zu üben und zu verbessern. Unsere Lesepaten tragen mit ihrem Engagement und ihrer Liebe zur Literatur dazu bei, dass unsere Kinder Lust und Freude an Büchern entdecken. Dabei wurde schon die ein oder andere versteckte Leseratte entdeckt und hat ihren Weg in die Welt der Bücher gefunden.

Bisher Erreichtes

Auszug aus unseren Förderungen

• Bücher für die neue Schulbibliothek
  • Finanzierung eines Jugendfreiwilligendienst (FSJ-Stelle für 1 Jahr)
  • Fernsehgeräte mit TV-Wagen, BluRay-Player
  • Sound-Anlage für Schulveranstaltungen
  • Finanzielle Unterstützung von Familien bei Klassenfahrten und Schulbedarf
  • Ergänzende Unterrichtsmaterialien
  • Unterstützung von Unterrichtsprojekten: Musik-Video, Lizenz für Theaterstück, Miete von Keppler-Bausteinen
  • Schul-Trikots für die Sportmannschaft

Wie kann ich eine finanzielle Unterstützung beim Förderverein beantragen?

Wenn Sie finanzielle Unterstützung für ein Projekt, eine Veranstaltung oder etwas Anderes benötigen, stellen Sie einen kurzen, schriftlichen Antrag an den Förderverein. Nutzen Sie dafür unser Formular Fördermittelantrag. Sie können es als pdf-Formular downloaden. Sie benötigen keine Dropbox-Anmeldung - Klicken Sie einfach auf: "Nein danke - weiter zur Ansicht". Sie erhalten den Antrag ebenfalls im Sekretariat der Grundschule.

Fördermittelantrag
Antrag+auf+F$C3$B6rdermittel.pdf
smile

Besuchen Sie uns auch auf facebook!

Radlbasar

am

Samstag, 22. April 2023

von 9.30 Uhr bis 12.00 Uhr

auf dem Schulhof der Grund- & Mittelschule

an der Peslmüllerstraße 8 in Pasing-West

Gesucht!

Lesepaten - PeLe-Club

Für unseren ehrenamtlichen PeLe-Club suchen wir ab sofort 1 Mal wöchentlich engagierte und freiwillige Lesepaten, die mit einzelnen Kindern oder Kleingruppen flüssiges und singentnehmendes Lesen üben und verbessern.

Bei Interesse senden Sie bitte eine Mail an:

info@foerderverein-gspesl.de

Förderverein der Grundschule an der Peslmüllerstraße e.V.